ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] WG: Reform Landwirtschaftspolitik/EEG

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] WG: Reform Landwirtschaftspolitik/EEG

Chronologisch Thread
  • From: danebod AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] WG: Reform Landwirtschaftspolitik/EEG
  • Date: Sun, 24 Jun 2012 17:44:09 +0200 (CEST)

----- Original Nachricht ----
Von: Jens Stahlmann <Direkt-Kuechen AT t-online.de>
An: manfredo-willich AT arcor.de
Datum: 24.06.2012 12:35

(...)

> Zu den Windräder muß ich sagen, das viele Vorhaben durch Städte und
> Regierungsbezirke verhindert oder verschleppt werden. Es gibt noch genug
> Flächen die sich eignen aber nicht als Vorranggebiete ausgewiesen
> werden. Hier spielt die Energielobby
> eine wichtige Rolle mit.
> In Niedersachsachsen werden momentan nur Windparks genehmigt, keine
> einzelnen privaten Windräder.
> Ich habe selbst bei uns in NRW mit Landwirten gesprochen die gern ein
> Windrad bauen würden aber keine Genehmigung bekommen. Die Flächen liegen
> [...]

Ahoi,

da interessiert mich, ob das der aktuelle Stand in NRW ist. Der alte
Windenergie-Erlass des korrupten Rüttgers-Regimes wurde ja geändert, hier der
aktuelle: <http://www.umwelt.nrw.de/klima/pdf/windenergie_erlass.pdf>.

Bezieht sich deine Schilderung auf die Zeit vor oder nach Inkrafttreten des
aktuellen? Besteht weiterer Änderungsbedarf? Und falls ja, wo, was meinst du?

danebod