ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 12:25:39 +0200

Hallo Manfred,

das wir aus Unerfahrenheit noch in so manches Fettnäpfchen treten werden
lässt sich wohl nicht vermeiden. Wir sind halt keine glattgeschliffenen
Vollblutpolitiker die reden können ohne etwas zu sagen. Das wollen wir auch
nicht werden.

Ein viel größeres Problem sehe ich darin das uns die sachlichen Inhalte
fehlen, aber danach werden wir im Wahlkampf und spätestens dann in den
Parlamenten gefragt werden. Das sie Fehlen liegt dabei nicht an uns, den
Fach-AGs, die haben schon genügend ausgearbeitet. Es liegt daran, dass die
Fach-AGs nicht in eigenem Namen veröffentlichen dürfen, auf den Parteitagen
aber aus lauter Lust an der Laberei nichts beschlossen wird.

Ich war gerade auf dem Nds. LPT 2012.2. Da sollte am ersten Tag die
Aufstellungsversammlung sein und am zweiten dann der Parteitag, zu dem jede
Menge Anträge vorgelegen haben, teilweise noch vom LPT 2012.1, wo sie auch
schon nicht beschlossen worden sind. Aber es wurden beide Tage, bis zum
späten Abend, mit der Aufstellungsversammlung verplempert. Das hätte man
auch in 2 Stunden durchziehen können.

Hier steht die Piratenpartei sich selbst im Wege und könnte bald scheitern,
denn ewig wird man es uns nicht durchgehen lassen das wir alle
Podiumsdiskussionen, Wahlprüfsteine und Medienberichte ablehnen mit der
Begründung "dazu haben wir noch keine Position". Doch, haben wir, in den
meisten Fällen jedenfalls. Wir haben nur noch keinen Weg gefunden sie auch
zu verabschieden. Und genau dass muss sich ändern.

Zur Ferkelkastration: auch wenn der Vergleich mit einem erwachsenen Mann
vielleicht etwas populistisch ist, so wird bei jedem chirurgischen Eingriff
Schmerz erzeugt und dieser Schmerz muss betäubt werden. Punkt.