ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen
  • Date: Mon, 23 Apr 2012 11:33:22 +0200 (CEST)

Hallo allerseits mit Sicherheit wird die vielleicht nicht die richtige Seite
sein, um meine Kommentare dort hinzuleiten, wo ich sie gerne hätte. Da die
Piraten sich zur zeit insbes. SH u NRW auf die Wahlen vorbereiten, möchte ich
dennoch "auch" an dieser Stelle meinen Senf loswerden.
Leider sind wir nun so populär, das wir uns in den Medien und somit
öffentlichen Diskussionsrunden, Reportagen repräsentieren müssen.
Einleitend möchte ich hier folgendes Beispiel erwähnen, welches ich als
Führungskraft der Feuerwehr gelernt habe. "Bei einem Einsatz, befiehlt der
Einsatzleiter in einer brenzligen Situation, eine Rettungsmaßnahme bei der
leider ein Feuerwehrkamerad tödlich verunglückt, leider stellt sich diese
Befehl als Fehlentscheidung heraus. Es kommt zur Gerichtsverhandlung und der
Einsatzleiter wird für schuldig gesprochen. Dauer der Gerichtsverhandlung,
betrug mit Einbringung eines Gutachtens 4 Stunden. Der Einsatzleiter hatte
aber leider kaum 2 min Zeit, die Lage zu erkunden, seine zur Verfügung
stehenden Mittel zur Grunglage einzubeziehen und dies eventuell auch noch
unter Stressbedingungen. Hiermit möchte ich ausdrücken, das einmal
ausgesprochene Worte, welche von anderen gehöhrt werden nie mehr einzufangen
sind. Die Gegner nutzen dies um jemanden an den Pranger zu stellen. Der
Einsatzleiter hat mit Sicherheit in keiner Weise den Tod des Kameraden
gewollt doch er hat den Befehl zu dessen Ursache erteilt!

Auch wir Piraten, müssen jetzt schnellsten lernen uns diplomatischer und
exakter auszudrücken, damit diese Aussagen, welche eigentlich nicht böses
beabsichtigt und vielleicht auch "ganz anders gemeint waren" nicht unsere
eigene Schlinge sind. Ja, es mag einfacher sein, Menschen oder deren Aussagen
und Leistungen zu kritisieren als es mit eigene Taten "besser zu machen"
Eigentlich heißt doch eine unserer Devisen "KLARMACHEN ZUM ÄNDERN"
Dieses Auftreten in Diskussionen kann man lernen, jedoch haben wir bis Dato
kaum Zeit gehabt, uns diesen Medienrummel anzupassen. ja, insbesondere vor
den Wahlen wird nun von anderen scharf geschossen einige Bugtreffer werden
wir wohl oder übel verkraften müssen "nein auch Verkraften wollen!". Rösler
hatte sich auch gerade auf dünnem Eis bewegt. es ist halt so, wenn man als
Gejagter oder als Opfer in die Enge getrieben wird.
Auch der Beitrag den Paul zu den Medien getragen hat, ist leider mit einer
negativen Überschrift tituliert worden. Sehe ich es falsch, wenn ich nun hier
behaupte das uns eine solche Schlagzeile 4% Wählerstimmen kosten könnte. Wer
hat diesen Titel gewählt???
Mein Vater, welcher auch Landwirt war, wurde vor sehr langer Zeit mal von der
Radiosendung Quintessenz interviewt, es war keine Livesendung, der
aufgezeichnete Beitrag wurde komplett zurechtgeschnitten, so das eigentliche
Kernaussagen überhaupt nicht mehr vorhanden waren!
An dieser Stelle möchte ich dennoch etwas beitragen, was die Landwirtschaft
betrifft und kopiere eine email, welche ich der AG Jagd zu deren Themen
gesendet habe mal hier hin Zitat innerhalb der Semikolons

(Zitat Anfang)
" hallo Elmar, so wie du sehe ich es auch, habe selbst ein Revier. Leider
hatte ich vor 15 Jahren wo ich in dieses Revier eingestiegen bin zu viele
Füchse. Fasane sind leider keine mehr im Revier, den Fuchs habe ich zwar
minimiert aber es wimmelt vor Bussarden :-( Kormorane und Graureiher kann
ich schon nicht mehr zählen. Störche habe ich aus erfreulicher Sicht auch
schon im Revier (Westerwald) beobachten können. Ich selbst bin von Beruf
Landwirt in NRW Viersen und habe mich auch in die AG Landw. eingeschrieben
auch in dieser AG sind "verhinderte Tierschützer" Hobbyornitologen und alle
anderen Menschen welche eine Schutzorganisation wie Naturschutz blablabla den
eigentlichen Interessen der AG Jagd oder Landwirtschaft, das Leben
betroffenen Gruppe insbesondere derLandwirtschaft schwermachen. Die Jagd ist
für mich hier ehr eine Nebensache, nicht weil ich sie nicht mag, nein ich
habe ja ein eigenes Jagdrevier. nein, bei den/uns Landwirten geht es
teilweise um die Existenz. Habe gerade eine Bericht im Fehrnsehen ZDFinfo
gesehen dor zeigte man wie sich der Wolf in der BRD ausbreitet, wenn sich der
noch in 30 Jahren breit macht, werfe ich meine Flinte wirklich ins Korn. Ich
weiss, das Jäger und Landwirte eine schlechte Lobby haben, Dachte hier bei
den Piraten würde man Unterstützung finden, jedoch wollen diese auch nur
Stimmen sammeln unabhängig davon wie zig 1000järige Berufsstände wie
Landwirtschaft oder Jagd wegkommen. In der Landwirtschaft fangen die jetzt
mit der Narkose beim Ferkelkastrieren an. Ich habe schon lange kein Vieh mehr
somit dürfte mir dies egal sein, aber ist es nicht! habe diesen Beruf von der
Pike auf gelernt, auch meine Vorfahren waren Bauern. Natürlich habe ich auch
in meiner Ausbildung Ferkel kastriert, aber ich erinnere mich sehr genau, da
ich dies mit chirogischer Präzision mittels wirklich scharfen Skalpell,
mittels kleinstmöglichem Schnitt aber auch ausreichend grossem um den Hoden
aus den Skrotum herauszudrücken um diesen dann abzutrennen (da du Jäger bist,
auch abschärfen) dieser Vorgang natürlich beidseitig, Blauspray(damals) drauf
fertig. Ich selbst habe die Ferkel natürlich beobachtet unerträgliche
Schmerzen sind mir nie aufgefallen, ich weiss es wirklich nicht, ob der
danach auftretende Wundschmerz so gross sein soll für diesen Wirbel, der nun
betrieben wird. Gut, ich bin anders aufgewachsen als die vermutlichen
Tierschützer es heute sind und werden (kommen scheinbar alle aus Grosstätten
und kennen halt das Landleben nur aus Bilderbüchern) Ja, in meiner Kindheit
wurden die Hausschlachtungen wirklich teilweise noch mit dem Hammer begonnen
war jahrtausende wirksam :-) gibts aber glaube ich nicht mehr. Wenn Schmerzen
wirklich so signifikant sind, darf ich mir hier an dieser Stelle noch eine
Scherz erlauben, welcher mir in den Gedanken kam : "Alle Jungfrauen, müssen
vor dem ersten Geschlechtsverkehr durch Penetration, betäubt werden, damit
der durch die Defloration auftretende Schmerz gelindert wird. Eine
Lokalanästhesie oder Vollnarkosse ist von der Jungfrau frei zu wählen."
Hoffentlich wird dies ein Scherz bleiben aber wer weiss, was noch alles auf
uns zukommt.... Waidmannsheil... Manfred Cremers " (Zitat Ende)

Ja, ich habe unter diesen Umständen Ferkel kastriert, das Die Tiere dabei
Schmerzen, kann ich nicht abstreiten! Aber eins möchte ich hier an dieser
Stelle wirklich anmerken, die Kastrationsvideoclips, welche von Tierschützern
ins Netz gestellt wurden um Menschengruppen scharenweise zu sich zu ziehen
sind doch wohl maßlos überzogen! Wenn ich hiermit behaupte, das die
eigentliche Kastration relativ "schmerzfrei" ist, wohlgemerkt bei einem
Ferkel der entsprechenden Altersgruppe, und stelle dann um Menschen zu
Beeindrucken einen Clip ins Netz, welcher einen erwachsenen Mann als Opfer
darstellt frage ich mich um die Realitätstreue eines Sachbeitrages! Der
Wundschmerz darf natürlich behandelt werden, doch wenn ich mich nicht irre,
sind Ferkel neugierig und knabbern gerne an allem rum, so auch an
Schwänzen,Ohren welche kopiert werden, dann müssen diese Gruppen, (damals mit
Stressnil) behandelt werden, um Kannibalismus vorzubeugen!
Ja wir Menschen sind doch oft pervers, scharen ums um Unfälle um zu Gaffen
anstatt zu helfen.
Gerne darf dieser Beitrag überall als " ZITAT" weitergeleitet und ich auch
als Autor vermerkt werden,doch auch nur als solches, nicht als kommentierter
oder geschnittener Sach und Fachbeitrag...
Klarmachen zum Ändern piratige Grüsse Manfred Cremers

Manfred Cremers alias grandepatate