ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten
  • Date: Tue, 12 Nov 2013 17:51:44 +0100

Vielleicht kommen wir ja doch noch weiter.
Das Problem der Kliniken ist der zunehmende Einfluss der Verwaltung, was
wiederum wie in allen Bereichen am mangelnden Geld liegt, mit den Ärzten und
Pflegern und deren Arbeit hat das nichts mehr zu tun, selbst die neueren
Chefarztverträge sind so gestrickt, dass nicht der Arzt verdient sondern der
KH-Träger. Warum muß denn z.B. Rhön Millionengewinne aus dem System ziehen
können, wenn anderswo das Geld fehlt. Da gäbe es genügend Ansatzpunkte für
sinnvolle Verbesserungen.
Andreas