ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Petition zum Erhalt der freiberuflich tätigen Ärzte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Petition zum Erhalt der freiberuflich tätigen Ärzte

Chronologisch Thread
  • From: wdt <wolf-dietrich AT trenner.de>
  • To: christian AT brodowski.info, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Petition zum Erhalt der freiberuflich tätigen Ärzte
  • Date: Fri, 21 Sep 2012 11:36:52 +0200

Das ist ein ganz besonders interessanter Aspekt. Nicht lange her, da klagte
mir ein sehr gut angesehener Chefarzt für Chirurgie sein Leid: seine Arbeit
werde immer schwerer, sie werde immer weniger anerkannt, alle würden
kritisieren ... Auf meinen Einwand hin, dass er sich nicht beklagen solle,
schließlich würden alle seine Patienten bei jeder OP ihr Leben in seine Hand
legen, mit jeder Vollnarkose das ohne Einspruchsrecht und Misstrauen auch
dokumentieren, bogen sich plötzlich seine Mundwinkel nach oben, und er gab
zu, das noch nie so betrachtet zu haben.

Was ich daraus schließe: die Honorierung wird oft als einziger Messpunkt für
Anerkennung genommen. Dann wird sie nicht überraschend als zu niedrig
empfunden. Ein Bias.

lg, wolf
\gn8/