ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Petition zum Erhalt der freiberuflich tätigen Ärzte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Petition zum Erhalt der freiberuflich tätigen Ärzte

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Petition zum Erhalt der freiberuflich tätigen Ärzte
  • Date: Thu, 20 Sep 2012 18:11:29 +0200

Sehe ich nicht so, die haben nämlich ein Arbeitszeitgesetz, das, wenn es
umgesetzt wird relativ vernünftiges Arbeiten ermöglicht. Und die Bezahlung
z.B. eines Nachtdienstes in der Klinik ist weitaus besser als die für den
Bereitschaftsdienst der Kassenärzte (oder den Hausbesuch).
Abgesehen davon gibt es natürlich unterschiedliche Mentalitäten, die einen
sind in der Klinik in der Hierarchie ohne unternehmerisches Risiko gut
aufgehoben, die anderen eben in der >Praxis mit mehr und anderer
Verantwortung. Das soll auch keinerlei Wertung sein.
Gruß
Andreas