ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Chronologisch Thread
  • From: wdt <wolf-dietrich AT trenner.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück
  • Date: Thu, 20 Sep 2012 15:58:24 +0200

@Dr. Forster:

Kannst Du meine Beobachtungen widerlegen oder bleibt es beim Verteilen von
Vorurteilen?

Weißt Du wo, wie oft und warum Kassenlobbyisten und Zahnarztlobbyisten
einstimmig jeden alternativen Vorschlag abgelehnt haben, der auch nur den
kleinsten Einfluss auf das Honorar in dem Bereich gehabt hätte? Ist Dir
bekannt, dass es im zahnärztlichen Bereich keine unabhängige
Qualitätssicherung mit auch annähernd vergleichbarem Standard gibt, wie es im
Bereich der KVen (und schon dort passiert nicht wirklich viel) üblich ist?

Also: Fakten vor Pöbeln.

Abgesehen davon bleibe ich dabei: die Auszahlung von 8-10 Euro pro Monat und
Versichertem durch die TK (die ich cgs für eine ziemlich gute
Krankenversicherung halte) bleibt ein Marketingspäßchen ohne vernünftigen
Einfluss auf das System. Und nein, es wäre nicht besser dieses Geld jetzt an
Ärzte und Dentisten zu verteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolf-Dietrich Trenner