ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück

Chronologisch Thread
  • From: furby76 AT gmx.net
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge zurück
  • Date: Thu, 20 Sep 2012 13:57:33 +0200

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 19 Sep 2012 19:11:17 +0200
> Von: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
> An: "\'AG Gesundheit\'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
> Betreff: Re: [AG-Gesundheit] Techniker Krankenkasse erstattet Beiträge
> zurück

> Zahnärzte und Kassen stecken allerdings seit langem unter einer Decke und
> plündern die Versicherten gemeinsam aus, in dem Bereich ist jede Hoffnung
> auf Vernunft vergeblich, da regiert der brutalste Kommerz.
>

> Solche Aussagen brauchen wir hier unbedingt um vernünftige
> Lösungsvorschläge
> [...]

So sehe ich das auch @FOrster. Komisch, dass es in schon einigen Bereichen
des Gesundheitswesens Problemchen gibt (und Probleme vermehrt kommen) eine
flächendeckende ärztl. Versorgung sicherzustellen.

Die Raubritter in weissem Kittel verdienen ja alle sooo viel, wie dein
neidtriefender Kommentar es vermuten läßt... also wenn es da so viel Knete
umsonst gibt dann frage ich mich wo die ganzen jungen Ärzte denn sind!? Die
wollen sich doch alle einreihen in die Selbstbedienungs- und Abzockcenter...?

Selbst wenn man geneigt ist in einigen Bereichen zuzustimmen (Riesenpraxen i.
Großstäden, Schönheitschirurgen die alle Klischees erfüllen mit Ferrari und
Hubschrauber) so reden wir hier von wenigen Promill der Ärzteschaft
wohingegen das Gros irgendwo in der Wallachei sitzt und nicht den
Hubschrauber oder Ferrari hat... (und auch gar nicht unbedingt wollen).

Auch interessant übrigens die beeinflussende Berichterstattung der
kontrollierten Propaganda.. äääh... freien Presse:

"Die Ärzteschaft fordert 3.5 Milliarden mehr".

Noch nie habe ich in den leztten 20 Jahren bei irgendeiner Verhandlung
(Verdi, DGB, IGM..) jemals gehört, dass ARD Tagesschau einen Geldbetrag
nennt. Sonst heisst es "Es werden 7% mehr gefordert von Ufo/ Verdi/ DGB...".
Hier allerdings schiebt man psychologisch einen hohen Milliardenbetrag vor,
um damit schon Stimmung zu machen.

Ich finde die 10 oder 11% Forderung happig und auch zu hoch, muss aber auch
mal erwähnen, wie beeinflussend schon die Berichterstattung alleine ist!

Aber da die ja alle nur Ferrari fahren und Hubschrauber fliegen, kann man da
ja fleissig drauf rumhauen ne ...

Gruss
Furby