ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Michaela Becker <michaela.p.becker AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 13:25:16 +0200

Vielen Dank für das hilfreiche Feedback von eurer Seite!

Ich werde mit den Informationen, die ich aus der Debatte in der Gesundheits-AG sammeln konnte so verfahren, dass ich die medizinischen Argumente pro und kontra neutral darstellen werde und in das Pad zur Beschneidung einfügen werde. Andere dürfen mit dem Ergebnis gerne weiterarbeiten.

Ich bin selbst Beschneidungsgegner, weil mir das Kindeswohl und Selbstbestimmung am Herzen liegt. Trotzdem werde ich keinen Antrag formulieren, weil ich es andereseits nicht gut fände, wenn die Piraten nach aussen intolerant erscheinen würden und ich die Verantwortung dafür nicht übernehmen kann. Bitte mir dies nicht übel zu nehmen.

Heute war ich mit meiner 2 Monate altn Tochter beim Impfen und heute abend haben wir Crew-Treffen, deshalb werde ich es nicht schaffen das Pad Beschneidung heute noch fertigzustellen. Ich arbeite aber daran.

Hiermit ist für mich die Diskussion zur Beschneidung vorerst beendet. Falls ihr noch gute Quellen habt bitte immer her damit ;)

Herzliche Grüße,
Blattgold