Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Faktensammlung

ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Faktensammlung


Chronologisch Thread 
  • From: waage08 AT web.de
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Faktensammlung
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 12:38:45 +0200 (CEST)
  • Importance: normal
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheitswesen>
  • List-id: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen.lists.piratenpartei.de>
  • Sensitivity: Normal

Diese Forderung klingt nicht schlecht, doch muss der angeprangerte Missstand auch klar bewiesen werden und nicht nicht nur so im Raum stehen.
In diesem Bereich wird es schwierig sein, wirklich objektive Köpfe zu finden. Schließlich hat jeder seine Vergangenheit und seine alten Kontakte, wenn er irgendwo einsteigt. Keiner wird als Fachmann in allen Bereichen geboren. Selbst bei selbstfinanziertem Personal wird man die gefahr haben, das alte verbindungen genutzt werden, wenn auch ungewollt oder erst im späteren Verlauf der neuen Tätigkeit. Das Problem ist doch, dass gerade im Gesundheitswesen
eine große Spielwiese für die Wirtschaft vorhanden ist. Dies darf man einfach nicht außer acht lassen. Deshalb werden immer irgendwelche Kompromisse geschlossen werden müssen. Doch bitte nicht immer nur zu Lasten eines Beteiligten. Für ein neues System müssen alle Opfer bringen. Es gilt diese Opfer transparent zu machen und die entstehenden Vorteile in den Vordergrund zu stellen.

 
 
Kaktusking
Gesendet: Freitag, 20. April 2012 um 12:13 Uhr
Von: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
An: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: Re: [AG-Gesundheit] Faktensammlung

Zum Thema Filz und Korruption könnte eine Forderung der Piraten sein:

 

Behörden, Ämtern, Ministerien und sonstigen staatlichen Stellen ist es verboten Mitarbeiter zu beschäftigen die nicht von Ihnen selbst bezahlt werden oder die von Unternehmen oder sonstigen Dritten „ausgeliehen“ werden!

 

Erläuterung dazu: Derzeit ist eine unüberschaubare Anzahl von „Leiharbeitern“ in den Ministerien beschäftigt. Diese kommen aus der Industrie, von privaten Klinikbetreibern oder anderen die dadurch direkt Einfluss auf Entscheidungen und Gesetzesvorlagen der Bundesregierung nehmen, natürlich zu Gunsten Ihrer ursprünglichen Arbeitgeber. Diese Beeinflussung der Politik kann nicht weiter hingenommen werden.

 

 

Gruß

 

Andreas




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang