ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Christian Haffner" <christian AT drhaffner.com>
  • To: 'AG Gesundheit' <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 19:27:15 +0200

Hi,

Ich fände es super, wenn Ihr Eure Ideen einbringen könntest, indem Ihr sie auf dem Piratenpad zu diesem Thema einbaut: http://piratenpad.de/p/Landarztmangel

Sonst verpuffen sie hier in der Mailfülle.

Viele Grüße

Christian

Von: Rainer Hotter <phantomg4 AT live.de>
Antworten an: 'AG Gesundheit' <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
Datum: Mon, 16 Apr 2012 14:20:11 +0200
An: 'AG Gesundheit' <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Hier wäre eher eine Zusammenarbeit mit den KV's angesagt, damit diese die Gemeinden bei Stegierung der Attraktivität helfen.
Gedanken hierzu wären:
- Zuschläge für die Faktoren für die Gemeinden einführen (z.B. München -0,15, Lüneburger Heide +0,2 ,...)
- Abteilung beim GKV, die eine solche Schlüsselung erarbeitet.

LG
Bayern PK