ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Landverschickung von Ärzten
  • Date: Fri, 13 Apr 2012 09:41:45 +0200

Ich finde Zwangsarbeit, egal wie sie etikettiert ist höchst "unpiratig". Für
den größten Teil der angehenden Ärzte wären das verlorene Jahre weil sie
dann wieder 2 Jahre später mit der für sie passenden Facharztausbildung
anfangen könnten.
Außerdem: wollt Ihr wirklich von zwangsverpflichteten Ärzten behandelt
werden die entsprechend motiviert sind? Gerade der Land- und Hausarzt ist
normalerweise eine Vertrauensperson zu der eine langjährige, oft enge und
über Generationen gewachsene Beziehung besteht.

Warum denkt eigentlich keiner darüber nach, angesichts des Wirtshaussterbens
in den Dörfern Wirte vor der Erteilung einer Konzession in der Stadt zuerst
für 2 Jahre zwangszuverpflichten eine Dorfwirtschaft zu eröffnen??
OK deren Ausbildung kostet nicht so viel wie ein Medizistudium, allerdings
sollte man da auch die Steuern dagegenrechnen die der Arzt später an die
Gesellschaft zurückzahlt, solange er angemessen bezahlt wird.
Gruß

Andreas