ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Chronologisch Thread
  • From: Julitschka <julia AT lobstick.org>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 18:09:49 +0200

Am 07.04.2012 18:02, schrieb Esoterik_nein_danke:

> Stimmt. Und gerne wird dann eben mit "System" argumentiert. Das ist
> aber - mit Verlaub - Quatsch. DAS System ist nie die Ursache - sondern
> wie du sagst - die Menschen suchen Hilfe (das ist ja auch legitim) -
> aber sie bekommen dort unter dem Deckmantel ("dort" ist für mich
> Synonym für alle möglichen Foren mit Heilsversprechen) der Hilfe nur
> irgendwelche Mittelchen angepriesen, die keine Nebenwirkungen und
> sonst was haben - nur eines fehlt eben: die Wirksamkeit... von
> Nachweis müssen wir erst gar nicht reden. Aber womit willst du als
> [...]

Das ist eine sehr gute Idee. Ich finde auch, dass der Staat bei solchen
Sachen seiner, ich nenne es jetzt mal, "Fürsorgepflicht" nachkommen
muss. Wir haben schließlich eine Verantwortung den Menschen gegenüber,
dass sie wenn irgendwo "medizinisch Wirksam" drauf steht, eben auch
jenes drin ist. Es kann ja nicht angehen, dass jeder erst einmal auf
eigene Faust los-ziehen muss um Wirksamkeitsnachweise zu suchen.