ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 18:48:22 +0200

Das hört sich schon offener an. Bin mit vielen einverstanden.
1. Was für Hilfen für Menschen, die überall quasi durchgefallen sind: hier
muss die medizinische Psychotherapie (durch äztlichen Psychotherapeuten) viel
mehr leisten dürfen. Die Richtlinien für vertrags Psychotherapie müssen
überprüft werden. Usw, weil auch hier viele Hilfesuchende einfach nicht
ankommen. Wenn ich die in der psychiatrischen Institutsambulanz behandle,
dann muss ich mich rechtfertigen, ob derjenige zu den Kriterien passt, sonst
wird es nicht bezahlt. Entscheidet also irgendein Sachbearbeiter, der keine
Ahnung. Von diesen komplexen Problemen hat und sich abends evtl. In so einem
Forum entlastung sucht.

Und das meine ich mit System zugleich. Die probleme sind im System
organisiert, also müssen sie bestehen bleiben😥

Dr. med. M. E. Waelsch
über iPhon