ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die Amalgamlüge
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 04:19:22 +0200

2012/4/6 kp <info AT pater.net>:
> Ich glaube, weder die Piraten noch eine andere Partei kann sich direkt mit
> inhaltlichen medizinischen Fragen, also etwa "ist Amalgam schädlich oder
> nicht" befassen oder darauf Antworten geben.

Ich bin grade beim lesen eines Sicherheitsdatenblattes bezüglich
großtechnischer Hg Anlagen auf einen Absatz gestoßen.

Dort wird gesagt das Amalgam Füllungen die Hauptquelle für die
Belastung der Öffentlichkeit sind. Und das jemand mit Amalgam 10 -
50mal soviel Hg abbekommt, verglichen mit jemandem ohne Füllungen.

Nun Hg ist hochgiftig, von daher ist es schon fragwürdig das man es
tolleriert. Da Kunstofffüllungen auch von der Kasse getragen werden,
sehe ich keinen Grund wieso man sich noch Amalgam einsetzen lassen
sollte. Gut man muss eventuell öffter zum Zahnarzt.

Jedenfalls handelt es sich hier keineswegs um homöopathische Dosen.
im Gegenteil die Mengen überschreiten die Grenzwerte für Trinkwasser.

Das Problem ist jedoch ob unser Kassensystem es aushält wenn alle ihre
Plomben austauschen lassen, bzw niemand mehr Amalgam bekommt.
Da aber niemand das Zeug eingesetzt bekommt der es nicht haben will,
muss man es ja auch nicht verbieten.

- Orginal Quelle -

Mercury vapor emitted from amalgam dental fillings is the major source
of mercury
exposure of the general public. Mercury excretion correlates with the
number of “faces” of the
amalgam fillings. Other sources of mercury include natural degassing
of the earth's crust, food,
and occupational exposure. Diet represents about 1.66 nmol/day
compared with fillings,
15-85 nmol/day.
http://www.epa.gov/oppt/aegl/pubs/mercury_vapor_interim_sept_2010.pdf