ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft

Chronologisch Thread
  • From: kp <info AT pater.net>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie alleine ist nicht die Zukunft
  • Date: Tue, 03 Apr 2012 13:34:50 +0200

Hallo Andreas

Es gibt etliche Homöopathische Präparate, die in Ampullenform vorliegen. Und die von Heilpraktikern (soweit mein Kenntnisstand reicht) auch appliziert werden dürfen. Es wird gespritzt (i.m., i.v) und es werden Infusionen angeboten. Das System ist deshalb zwar noch nicht zusammengebrochen, ich persönlich bin aber ein Gegner davon.

Auf mich hört aber keiner :-)

Also, es ist gängige Praxis und erlaubt. Auch ohne ärztliche Delegation.

Das Angebot ist weitreichend, einfach mal "Heilpraktiker Infusion" googeln...

Gruß
Klaus