ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Gegen die elektronische Gesundheitskarte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Gegen die elektronische Gesundheitskarte

Chronologisch Thread
  • From: ZweiPi <zweipi85 AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Gegen die elektronische Gesundheitskarte
  • Date: Wed, 22 Feb 2012 16:55:12 +0100

Hm, ich werde später mal in alle meine Daten Einsicht nehmen können, die bis jetzt in Archiven rumliegen, wo jeder mit geringen Aufwand rankommt. Nun werden sie verschlüsselt.
Das Wissensmonopol meines Hausarztes über mich wird gebrochen, d.h. ich kann leichter den Arzt wechseln. Marktwirtschaft.
Der ganze Papierkram wird in Zukunft auf die Karte gestampft.

Die Krankenkassen als ausführendes Organ sind nur der Sündenbock bei dem ganze Spiel. sie führen das aus, was ihnen der Gesetzgeber vorgibt. Widersprüche erhöhen nur die Verwaltungskosten, was zu weniger Leistungen im Gesundheitswesen führt. Eigenständig tätig werden in der Sache dürfen sie nicht. Wenn ihr die eGK abschaffen wollt, müsst ihr dies über die politische Ebene tun.

just my 2 Cents

grüße ZweiPi