ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die "Duale Vergütung" im Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die "Duale Vergütung" im Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: "mb" <michaela_bach AT web.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die "Duale Vergütung" im Gesundheitswesen
  • Date: Sun, 8 Jan 2012 17:30:36 +0100

Hallo Rick,

du hast Recht, das Abrechnungsystem der KV ist ziemlich idiotisch und setzt
vor allem falsche Anreize zur Patientenbehandlung.

Du interessierst dich für die Abrechnungspraxis zwischen Arztpraxen und KV?
Hier der aktuell gültige Honorarvertrag für Berlin:
http://www.kvberlin.de/20praxis/60vertrag/10vertraege/hv/hv2012.pdf (wird
jedes Quartal geändert)

Zu Berücksichtigen sind auch noch seitenlange Vorgaben der Bundes-KV, des
EBMs, Sonderverträge usw.

Wenn Du was Spezielles wissen willst, frag ruhig. Aber es gibt wohl keinen
Arzt, der das alles wirklich verstanden hat.

Michaela