ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Sun, 18 Dec 2011 20:49:28 +0100

naja, da sind wir ja schon wieder bei dem Problem, dass man sich
einzelne Aspekte herauspickt. Natürlich muss man das intelligenter
gestalten. Ich sträube mich aber gegen die Aussage, dass Wettbewerb
gleich bedeutet, dass ein System nicht solidarisch sein kann. Die
Wahrheit liegt sicherlich in der Mitte, daher ja auch die Vermutung,
dass sich beide Systeme irgendwo in der Mitte treffen werden.

Also:

- GKV-System in der Form schlecht
- PKV-System in der Form schlecht

Beides zusammen am selben Markt auch nicht der Hit.

Weder der absolute Glaube an den Wettbewerb oder an die unbegrenzte
Potenz von Vater Staat ist hier zielführend. Ich habe auch keine Lust
mich da irgendeiner Ideologie zu verschreiben (wir müssen das Problem
"links" oder "liberal" lösen), sondern möchte etwas schaffen, was
nachhaltig funktioniert und den Bürgern hilft. Wie das nun abläuft ist
doch egal, solange es funktioniert.