ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: "mb" <michaela_bach AT web.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Sun, 18 Dec 2011 09:29:02 +0100

Das stimmt so nicht: eine Absenkung der Beiträge in dieser Höhe ergibt sich
nur dann, wenn gleichzeitig auch die Einnahmen insgesamt gesteigert werden:
weitere Einkünfte (z.B. Kapitaleinnahmen, Mieten) sollen berücksichtigt
werden und die Beitragsbemessungsgrenze deutlich steigen.
Der alleinige Effekt der Abschaffung der PKV ist eher gering (aber diese
Diskussion haben wir schon mehrmals mit nahezu identischen Argumenten und
Gegenargumenten geführt).

Man kann ja durchaus für sinnvoll halten, die Einnahmebasis der GKV zu
verbreitern. Aber bitte nicht Ursachen und Wirkungen vermengen.

Michaela