ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 15 Dec 2011 15:17:37 +0100

Warum gilt das Äquivalenzprinzip eigentlich nicht für Steuern? Da sehe
ich schon eine Möglichkeit, dass jeder seinen Anteil an die
Sozialversicherung zahlt.

Ich werde vermutlich auch irgendwann (hoffentlich) den
Spitzensteuersatz einzahlen müssen und finde es trotzdem ungerecht,
dass mit steigendem Einkommen der relative Beitrag immer weiter
absinkt.

Birger