ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 15 Dec 2011 15:43:05 +0100

Letztendlich wollte die CDU auch ja ein solches System mit der
Kopfpauschale einführen, wobei deren lächerliche
Spitzensteuersatz-Erhöhung eher diese Einkommensschichten entlastet
hätte. Problem ist, dass die Progressionszone recht niedrig angesetzt
ist momentan, also auch die mittleren Einkommen stark belastet werden.

Soll jetzt auch kein konkreter Lösungsvorschlag sein, es ging mehr um
die Machbarkeit.

Birger