ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitskonto statt Zusatzversicherungen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitskonto statt Zusatzversicherungen

Chronologisch Thread
  • From: nonerd <nonerd AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitskonto statt Zusatzversicherungen
  • Date: Tue, 13 Dec 2011 08:06:01 +0000

Mir ist noch nicht ganz klar was _gegen_ eine Bürgerversicherung mit Beteiligungsmodell spricht. Ich kann mir eine Mischung aus dem schweizer Modell und einer Bürgerversicherung vorstellen. Das jeder Bürger egal ob er 400€ oder 12.000€ im Monat verdient versichert ist, ohne die jetzigen 10€ Zuzahlung. inbegriffen sollten alle Leistungen sein die zur Genesung dienlich sind. Mit Beteilungsmodell könnte ich mir vorstellen, das z.B. "auschlißliche Cheffazrt Behandlung" oder Zahreinigung, Kh-Zimmer Einzelzimmer mit Internet, zusätzlich gezahlt werden sollten. Aber Grundsätzlich sollten alle Behandlungsmöglichkeiten die zur Heilung dienlich sind inbegriffen sein, auch alternative Möglichkeiten. Uns allen, die eine Bürgerversicherung wollen, muß klar sein das diese wesentlich teuer ist als das jetzige Modell.

Das war mein erster Beitrag. grüße aus Dresden.