ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] eGK

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] eGK

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] eGK
  • Date: Fri, 14 Oct 2011 10:32:01 +0200

Ich verstehe nicht, warum Du in dem Zusammenhang die GOÄ nennst. Mit
der eGK hat das ja nun nichts zu tun. Wenn das ein zusätzliches
Plädoyer für die PKV ist: man kann sich schon seit längerem eine
Rechnung von seinem Arzt ausstellen lassen. Problematisch ist hier
nur, dass der Preis nicht direkt ersichtlich wird.

Bezüglich der Abrechnung sollte die AG auch schauen, ob es da nicht
intelligentere Lösungen geben könnte. Aber da muss man wahrscheinlich
täglich mit arbeiten, um die Fallstricke zu erkennen.

Gruß,

Birger