ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] eGK

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] eGK

Chronologisch Thread
  • From: "Dieter Schlierf" <praxis AT dschlierf.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] eGK
  • Date: Sat, 15 Oct 2011 08:20:56 +0200

Hallo!

Bin neu hier und deshalb nicht 100% auf Eurem Informationsstand.

Hat schon mal jemand etwas genauere Informationen zu nicht serverabhängigen Speichermedien gepostet?

Meines Wissens ist das System MaxiDoc sehr ausgereift und gut in der Lage, die für Arzt und Patient wirklich wichtigen Kriterien zu erfüllen.

Soweit ich weiß ist das System bereits in anderen Ländern erfolgreich aktiv und hat auch in Deutschland schon Förderungsgelder und Innovations-Preise bekommen.

Das klingt jetzt danach, als würde ich für ein Produkt Werbung betreiben. Deshalb möchte ich betonen, dass ich keine persönlichen Vorteile erwarte und mit dem Entwicklerteam nicht verwandt oder verschwägert bin. Trotzdem sollte man sich etwas eingehender mit einem System beschäftigen, das alles kann, was Arzt und Patient brauchen und dem Patienten die Datenhoheit gewährt.

Dieter