ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] eGK

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] eGK

Chronologisch Thread
  • From: Robert Stein <SteinRob AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] eGK
  • Date: Thu, 13 Oct 2011 20:17:19 +0200

Nun ja, die Diskussion ist ergebnisoffen, aber die jüngsten Beispiele
(Telekom, Bundestrojaner, Steuer-CDs, ...) zeigen, dass immer ein Restrisiko
verbleibt. Die Piraten stehen für Datenschutz, und ich sehe nicht, welchen
Vorteil die eGK bringen soll im Vergleich zu potentiellem Missbrauch der
Daten.

Bei den Privatversicherten geht es ja auch ohne. Und das System nach GOÄ und
GOZ ist auch für die Patienten transparenter.

MfG

Robert