ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] eGK

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] eGK

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] eGK
  • Date: Thu, 13 Oct 2011 19:16:30 +0200

Hallo Robert,

Am 13.10.2011 18:39, schrieb Robert Stein:
> Daher ist imho die einzig piratige Lösung die Ablehnung der eGK.
> Datenschutz sollte für uns auch über minimalste Risiken stehen.

Wenn dieser Grundsatz für die Piraten gilt, gebe ich mich gern
geschlagen und werde den Datenschutz nicht weiter verteidigen.

Ich denke aber, es nicht gerechtfertigt die eGK wegen mangelndem
Datenschutz abzulehnen, sondern wegen den niemals auszuschließenden
Restrisiken.

Verhältnismäßig finde ich es nicht, aber das spielt keine Rolle.

Viele Grüße
Thorsten