ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Junghänel <junghaenel-hannover AT gmx.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Sun, 09 Oct 2011 07:52:38 +0200

Am 09.10.2011 01:23, schrieb ThomasP:
> Die meisten sind aber wohl durchaus der Meinung, dass das derzeitige
> Versicherungssystem weder gerecht noch zukunftssicher ist.

Halt, ich bin der Meinung dass das GKV System zwar Löcher hat, in denen
Geld versickert, aber es ist zukunftsicherer als die PKV, die
kapitalgedeckt ist.

Vor 5 Jahren hätte mir das niemand geglaubt, aber jetzt bei der
Finanzkrise, weiß es jeder: wenn das Geld, Aktien, Immos nix mehr wert
ist, hat die PKV nichts, womit sie bezahlen kann.

Dann wird die PKV-Lobby schon dafür sorgen, dass die Allgemeinzeit
einspringt, wie schon immer dann, wenn ein PKV-Versicherter pleite ist.

Weiß hier jemand, wer die Krankenhauskosten der eingeflogenen Opfer aus
Lybien bezahlt? Für die Kinder aus Afganistan war es die GKV!!

Gut ist es aber gerecht?

Euer JJ