ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: syna <syna AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Sun, 09 Oct 2011 00:03:46 +0000

juergenj schrieb:
Merkt hier denn nicht jeder das die ML geteilt werden muss??

JJ

Jürgen, ich bin da anderer Ansicht.

Ich finde es nicht weiterbringend, wenn sich "Solidarierer" und
"Differenzierer" jeweils selbstbeweihräuchernd und selbstbestärkend im
eigenen Saft suhlen. Nur weil einen die Beiträge aus dem jeweils anderen
Lager ärgern und in der Harmonie stören.

Nein - die Kontroverse ist es, die was verändert. Deshalb hier die
kontroverse Diskussion.

Die "Differenzierer" wie Du sie nennst, teile ich in zwei Gruppen ein. Da sind

*1.* Die einen, die selbst vom 2-Klassensystem profitieren. Und da sind
*2.* Diejenigen, die relativ naive Vorstellungen von der Struktur des
Gesundheitssystems haben. Die praktisch "nur" ihre Mikrosicht zelebrieren.

Leute der Fraktion (1) kann niemand umstimmen oder argumentativ
beeinflussen, das kann man hier im Forum auch gut beobachten. Aber
Mitglieder des Bereiches (2) kann man vielleicht ja doch zumindest
nachdenklich machen. Deshalb bin ich Robert Stein für seine Einwände
dankbar.