ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Evidenbasierte Gesundheitspolitik und Erstellung einer ECHTEN Bedarfsplanung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Evidenbasierte Gesundheitspolitik und Erstellung einer ECHTEN Bedarfsplanung

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Evidenbasierte Gesundheitspolitik und Erstellung einer ECHTEN Bedarfsplanung
  • Date: Sun, 2 Oct 2011 10:50:33 +0200

Kurzer Einwurf (mit der Gefahr, dass ich mich wiederhole):

eine Einigung auf dieser Liste zu erzielen wird sehr schwierig sein.
Daher sollte man das tatsächlich getrennt machen und anschließend
können die Entwürfe gerne der jeweils anderen "Fraktion" vorgestellt
werden. Es spricht meines Erachtens auch nichts gegen die Tätigkeit in
verschiedenen "Fraktionen". Mir beispielsweise wäre das Fortbestehen
der PKV in dieser Form recht, wenn sich zeigt, dass es andere
Möglichkeiten gibt das System ausgewogen zu gestalten. Ich sehe die
Fronten auf der Liste übrigens durchaus vor allem bei GKV vs. PKV.

Insofern ist auch der Input aus beiden Richtungen sehr wichtig, damit
man keine eingefahrene Sicht entwickelt. Offenheit ist dazu die
Grundvoraussetzung. Zudem müssten wir jeweils zusehen, dass wir
genügend fachliche Expertise dabei haben, damit das ganze auch
fundiert ist. Eine Liste mit den Qualifikationen schadet an der Stelle
sicherlich nicht. Ansonsten müssen wir dafür innerhalb der Partei
werben, dass sich mehr Leute mit dem entsprechenden Fachwissen
engagieren.

Ich werde die Tage mal was im Wiki starten, dann kann man sich dort
zusammenfinden. Bin zwar eigentlich nicht mehr Koordinator der AG,
aber von den Leuten, die da eingetragen sind, kommt auch keine
Initiative.

Viele Grüße

Birger