ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik
Listenarchiv
- From: "Alexander Barth" <alex.barth AT barth-ic.net>
- To: <alex AT twister11.de>
- Cc: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation
- Date: Tue, 11 Sep 2012 09:24:13 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
- List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>
Jetzt habe ich Dich durchschaut…..
Ein paar Kommentare.
ð Kuchen war nicht auf Kredit Stimmt, der war geschenkt. Ich hatte versucht, ein Bild zu zeichnen, daß den ersten Leistungsempfänger in einer Tauschkette überspitzt.
ð Ja, sie haben eine Pflicht gegenüber der Allgemeinheit, nämlich die Bezahlung der kostenpflichtigen Fremdvermögenshaltung welche Grundlage für die Kreditvergabe ist. Welche Fremdvermögenshaltung? Wieso Fremd? Mein Vermögen habe ich erworben. Es ist meins. Da ist kein Fremder. Du bist wohl nicht ganz klar im Kopp. Und wieder ein Fehler. Vermögensbildung ist keine Voraussetzung für Kreditvergabe. Stichwörter: FIAT Geld, ex nihilo, etc.
ð Die Geldordnung ist ein gesellschaftlicher Vertrag. Stimmt, man kann Rechte und Pflichten in Verträgen festlegen. Man sollte aber darauf achten, daß diese allgemein anerkannt sind, sonst bekommt man nur ganz wenige Unterzeichner. Dein Geld wird nicht akzeptiert werden. Du kannst natürlich wieder sagen, daß Du das nicht glaubst, und so tun als wäre das schon ein Argument…
ð Ich werfe niemandem kriminelle Machenschaften vor. Ich schon. Z.B. : In Amerika nennt man das „Predatory Lending“. Ist hochgradig unmoralisch und gehört verboten. Auch jemandem Produkte anzubieten, gegen die man im Hintergrund bereits Wetten abschließt….. Auch die gezielte Manipulation von Zinssätzen….. Auch die gezielte Manipulation von Edelmetallpreisen durch ungedeckte Leerverkäufe (naked short sales) uvm. Wenn Du immer noch niemandem kriminelle Machenschaften vorwirfst, dann bist Du moralisch verkommen. ð Eine PFLICHT zu kaufen gibt es nicht.
Ähhhm. Du bist echt nicht ganz sauber. Was jetzt? Muss man oder muss man nicht?
ð Wer nicht kauft, der entscheidet sich dafür sich das potential kaufen zu können aufzuheben und muss die kostenpflichtige FREMDVERMÖGENSHALTUNG bezahlen.
Nein. Wer NOCH nicht kauft, entscheidet sich genau das zu kaufen das er braucht, zu genau dem Zeitpunkt zu dem er es braucht. Genauso wie der Kreditnehmer genau das gekauft hat, was er wollte, wann er es wollte. Und daß mein sauer verdientes Geld „Fremdvermögen“ ist, und daß das kostenpflichtig sein soll, steht in deinem Vertrag, den jemand für mich unterschrieben hat, und der jetzt mit Waffengewalt durchgesetzt wird, ja?
ð Wäre man Spitzfindig, so könnte man hier aber auch behaupten, dass Geschäftsbanken im Falle der Pleite mitschuldig sind, Wieso Spitzfindig? So ist es. Genau so und nicht anders. Darum haftet die Bank ja für die von Ihr ausgegebenen Kredite. Reichen die Sicherheiten nicht aus (und in einer Insolvenz tun sie das nie), so bleibt Sie auf dem Rest sitzen, und muss Ihn von Ihren Gewinnen bezahlen. Das zeigt mal wieder, daß Du unser System gar nicht verstehst. Du scheinst Deine „Bildung“ vollständig von irgendwelchen Eso-Spinnern bekommen zu haben. Hast Du das Buch von Christoph Ulrich Meyer auch gelesen?
ð Niemand wird gezwungen Möbel zu kaufen. Wenn keiner die Möbel will geht der Möbeldesigner eben Pleite und verliert seine Sicherheit. So what?
Jetzt kommen wir zum faulen Kern des Apfels. Wenn Du von „Bereitschaftsdienst“ faselst, dann meinst Du gar nicht den Bereitschaftsdienst derer, die Bereitschaft halten? Wenn ich BD bezahlen muss, dann muss doch ein anderer Anspruch auf diese Zahlung haben. Aber es ist gar nicht der Kreditnehmer, der die Zahlungen erhält? Mein angespartes Vermögen wird also dezimiert, ohne daß seine Schuld dabei beglichen wird? Das Ganze ist nur ein Trick, um mein Geld jemand anderem zu geben, weil der vielleicht die blöden Möbel kauft? Es geht Dir nur um UMVERTEILUNG?!
Sag das doch gleich. Dir geht es nicht um die Kreditnehmer, Du willst bloß eine Vermögenssteuer, findest es aber cooler, es Bereitschaftsdienstkosten zu nennen. Was…bist Du was besseres oder so???
Du willst also eine Geldvermögenssteuer. Punkt. Vergiss das bekloppte Konzept mit dem Bereitschaftsdienst doch einfach. Ist eh Schwachsinn. Eine Geldvermögenssteuer ist übrigens auch Schwachsinn. Wer sein Vermögen nur in Geld hält, der verursacht zwar ein bisschen Zinsdruck, aber dafür verknappt er keine echten Ressourcen (wie Land, Edelmetalle, etc.).
Dein Konzept führt nämlich zu genau dem Phänomen, daß Du mit so viel Hass und Häme überschüttest. Es führt dazu, daß statt dem Geld (das beliebig erzeugt werden kann) tatsächlich knappe (zumindest begrenzte, aber der Werthaltigkeit wegen sicher knappe) Ressourcen zurückgehalten werden, weil sie als Sparschwein missbraucht werden.
Weißt Du wie man das nennt?
MAN NENNT ES HORTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HAHAAAAHAHAHAHAHAHAHAAAHAHAHAHA ! Du bist entlarvt. Du bist ein Halbhirn !!!!!!! Endlich, der unumstößliche Beweis !!!! Du hast UNRECHT !!!!!!!! Nicht nur das, Deine ganze Argumentation ist SCHWACHSINN !!!!
HAHAHAHAHAHHAAAAAAHAHAHAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAHAAAA !!!!!!!!!
VIVA LA REVOLUCION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
ALEX B, Stolzer Soziopath.
Von: alex AT twister11.de [mailto:alex AT twister11.de]
Wenn, dann bist du der Soziopath und wirr :-)
|
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, (fortgesetzt)
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, alex, 10.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, alex, 10.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Patrik Pekrul, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Keox, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, alex, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, alex, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Alexander Barth, 09.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, alex, 09.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Alexander Barth, 10.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, alex, 10.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Alexander Barth, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Rudi, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, alex, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Gerhard, 11.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Tilgung durch Inflation, Patrik Pekrul, 11.09.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.