Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] F Re: Vermögenssteuer 100% nach Nicolai Hähnle

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] F Re: Vermögenssteuer 100% nach Nicolai Hähnle


Chronologisch Thread 


Die historische Verklärung ist doch widerwärtig - sorry ich kanns nciht anders ausdrücken. Klar sind nciht alle gräser grün in der Bundesrepublik, aber es ist allemal besser als in der DDR. So was wie "gekaufte" Einigung ist nur noch lächerlich. Es wurden viele Fehler gemacht und ein großer war sicherlich die Umgehung einer neue Verfassung. Andererseits ist das auch ein teurer Prozess und das Grundgesetz hat sich mehr als bewährt. Von was für einem dritten Weg redet ihr? Weniger Freiheit, mehr Essensmarken?
Wie kann man nur, jetzt nach 20 Jahren nicht die unglaublcih positive Entwicklung sehen die mit der Zeit einsetzt - das dauert halt eine Zeit. Ich lebe vielleicht geschätzte 1,5 km von der früheren innerdeutschen Grenze entfernt und es ist ein unbeschreibliches Glück zu sehen mit welcher neuen Dynamik die neue Freiheit, die auf beiden Seiten, West und Ost, durch die Einigung hinzugekommen ist, dsich ihren Weg bahnt. Auch sind mir die jungen Leute aus den anderen ehemaligen Warschauer Pakt Staaten ungemein sympathisch weil sie es absolut zu schätzen wissen, dass sie in ein neues freies Europa hineingewachsen sind. Hier wird an mancher Stelle statt dessen völlig an der Realität vorbei verklärt - das ist ungefähr so ekelhaft wie Eva Hermanns Mutter im Reich und die achso tollen Panzerautobahnen.

Wir haben die historisch einmalige Chance diese völlig neue, noch nie dagewesene Freiheit zu nutzen und sie noch auszuweiten. Hören wir auf mit der ewigen Geschichtsklitterung und dem Blick zurück und blicken wir liebr nach Vorne. Ich bin froh, dass ich die Bonner BRD nur als Kind ertragen musste, genauso wie wahrscheinlich jeder gleichaltrige froh ist die DDR nur als Kind erlebt zu haben. Genauso bin ich froh in einem neuen Deutschland zu leben und nicht in einem "dritten Weg Deutschland". DEr letzte der einen so genannten dritten Weg in die Tat umgesetzt hat hat dann mit seinen Kampffliegern Demonstranten in seinen Städten beschossen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang