Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [Drogenpolitik] Betr. AG Nichtraucherschutz meine mail zum Konsens

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [Drogenpolitik] Betr. AG Nichtraucherschutz meine mail zum Konsens


Chronologisch Thread 
  • From: Markus <alphamensch AT web.de>
  • To: Mailingliste der AG Drogenpolitik <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Drogenpolitik] Betr. AG Nichtraucherschutz meine mail zum Konsens
  • Date: Mon, 21 May 2012 11:50:18 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogenpolitik <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Hallo liebe AG

nach anfänglichen Turbulenzen konnte bei dem ersten Mumble-Treffens der AG Nichtraucherschutz eine ausreichend friedfertige Atmosphäre hergestellt werden, was einige Entschlüsse sowie eine angeregte Diskussion bis tief in die Nacht ermöglichte.

Um bestehende Konflikte zu lösen gab es ein Einvernehmen den Umgangston zu ändern. Kyra und ich wurden für 4 Wochen als Moderatoren der AG gewählt um ein konstruktives, gemeinsames Arbeit von Menschen mit stark differierenden Positionen zu ermöglichen. Danach sieht man weiter. Es wurde eine Doodle-Umfrage für ein weiteres Treffen gestartet.

Es bestehen bereits große personelle Überschneidungen der AG's, weitere Mitglieder der AG Drogenpolitik sind sicher willkommen. Als AG der Piratenpartei ist sie grundsätzlich gegenüber jedem Pirat und Nichtpirat offen. Die bisherigen Mitglieder repräsentieren ein breites Spektrum unterschiedlicher und zum Teil stark konträrer Meinungen.

Die Thematik des Nichtraucherschutz erfasst viele Lebensbereiche und an der teilweise stark emotionalen Debatte sowie der regen Teilnahme mache ich persöhnlich fest, das Bedarf an einer AG besteht, die sich mit einem - auf erstem Blick eingegrenzten - Thema befasst.

Kyra und ich treffen uns heute Abend um das weitere Vorgehen abzustimmen. Allein der Umstand das wir beide Mitglieder der AG Drogenpolitik sind und das auch offen kommuniziert haben, sehe ich nicht das Problem das sich die AG's in einer Konkurrenz-Situation befinden. Im Gegenteil ist es in meinen Augen sinnvoll wenn langfristig einzelne Aspekte aufgeteilt und andere gemeinsam erarbeitet werden können. Zunächst bearbeiten beide AG's ihre Themen faktisch unabhängig voneinander.

Markus




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang