ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Artikel zu Fernbusse

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Artikel zu Fernbusse

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Artikel zu Fernbusse
  • Date: Tue, 21 Jan 2014 12:07:42 +0100

Unter "jegliche Förderung" verstehe ich a) Subventionen und b) Steuervergünstigungen. Momentan sind mir keine Förderungen bekannt, was nichts an der Forderung ändert.
Es gibt schon eine verdeckte(!!!) Subvention: Mautbefreiung für Busse.
http://www.taz.de/!101875/
Das ist tatsächlich eine Subvention weil Busse durch ihre hohen Achslasten erheblichen Schaden an den Straßen anrichten.

Luxus stellt sich für mich nicht durch das Anhäufen von Besitz dar, sondern durch Verzicht. Wer es schafft in einer Konsumgesellschaft zu verzichten, macht sich frei, Diese Freiheit des Geistes ist Luxus.
Aber du kannst doch nicht einfach Worte umdefinieren. So funktioniert "Sprache" nicht. Die Wiki-Definition weicht ERHEBLICH von deiner ab:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus

Gruß
Björn