ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Luftstraßenbahn

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Luftstraßenbahn

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Luftstraßenbahn
  • Date: Tue, 4 Dec 2012 00:22:21 +0100

Die Betriebskosten sind aus den veröffentlichen Bilanzen sämtlicher
Bergbahn-GmbH's ersichtlich. Im Münchner Fall sind sie m.E. sogar noch zu
vorsichtig angesetzt.

Im Gegensatz zu Tram oder Bus oder jedem anderem Schienengebundenem Fahrzeug
brauchst du eben nur an den Ausstiegspunkten einen "Wärter". Dazwischen ist
kein Bedarf an Bedienpersonal. Und eine ganze Menge Bauarbeiten entfällt.
Alle 10 Jahre das Seil tauschen und gut ist.

Grüße
Andreas