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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts


Chronologisch Thread 
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Fri, 23 Nov 2012 16:03:45 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver

Ganz einfach, der ÖPV muß attraktiver werden. Aber gerade Tempo 30
sorgt dafür, daß die Kisten länger in Hörweite bleiben, somit wird bei
besonders bei geringer Verkehrsdichte der Lärm merklich mehr, und auch
bei hoher Verkehrsdichte (wnen auch nicht so direkt merklich), da die
gleiche Menge an Autos länger in der Schlange vorbeikriecht. Dann noch
Bodenschikanen, und für die Anwohner wird es zur Folter. BTST.

karlgeorg.schroll AT yahoo.de (Georg Schroll) wrote:

>Schon mal über Konzepte nachgedacht wie Autoverkehr zu reduzieren ist, damit
>sie nicht länger lärmen, stinken, stören, im Weg sind.
>Bei Tempo 30 reduziert sich z.B. der Lärm erheblich, die Abgase werden
>weniger. Das alles trägt zur Lebensqualität bei. Jeder Druck aufs Gaspedal
>ist kontraproduktiv.
> 
>
>Dr. Karl-Georg Schroll
>
>
>Krahnenstraße 4, 54290 Trier
>Tel.: 0651/460 27 61 *** Fax: 0651/460 41 80
>Mobil: 0175/5120621
>
>
>________________________________
> Von: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
>An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
>Gesendet: 16:20 Donnerstag, 22.November 2012
>Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
>
>benutzername79 AT googlemail.com (Benutzer Name) wrote:
>
>>Für mich steht fest, dass
>>eine lebenswerte Stadt, eine Stadt der kurzen Wege ist. Dazu gehört auch
>>eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit innerorts. Die
>>Höchstgeschwindigkeit 60 km/h hat sich in den 60-zigern auch nciht
>>durchgesetzt.
>
>Meines Erachtens ergibt sich die langsamere Geschwindigkeit ganz
>alleine dort, wo sie angebracht ist, wie eben in engen Wohnstraßen.
>Da, wo ich wohne, ist 30, aber selbst 30 fährt da wohl kaum mal einer,
>wäre da meist viel zu schnell. Auf den Hauptverkehrsstraßen dagegen
>ist sie ein Hinderungsgrund, sorgt dafür, daß die Fahrzeuge länger vor
>Ort verbleiben, damit länger lärmen, stinken, stören, im Weg sind.
>Zügig rein, durch, raus, da halte ich 50 für einen bewährten
>Kompromiß, und es schadet auch nicht, mehrspurige Ein/Ausfallstraßen
>autobahnartigen Ausbaus mit höherer Geschwindigkeit anzusetzen.
>
>
>-ras
>
>--
>
>Ralph A. Schmid
>
>http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de/
>http://www.bclog.de/


-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/




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