ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: Georg Schroll <karlgeorg.schroll AT yahoo.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Fri, 23 Nov 2012 11:33:19 +0000 (GMT)

Schon mal über Konzepte nachgedacht wie Autoverkehr zu reduzieren ist, damit sie nicht länger lärmen, stinken, stören, im Weg sind.
Bei Tempo 30 reduziert sich z.B. der Lärm erheblich, die Abgase werden weniger. Das alles trägt zur Lebensqualität bei. Jeder Druck aufs Gaspedal ist kontraproduktiv.

Dr. Karl-Georg Schroll

Krahnenstraße 4, 54290 Trier
Tel.: 0651/460 27 61 *** Fax: 0651/460 41 80