ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Thu, 22 Nov 2012 16:24:14 +0100

Zügig rein, durch, raus, da halte ich 50 für einen bewährten Kompromiß, und es schadet auch nicht, mehrspurige Ein/Ausfallstraßen autobahnartigen Ausbaus mit höherer Geschwindigkeit anzusetzen. -ras
Und wer fordert, dass sich an diesem tempo etwas änder? Die Ersteller der Petition nicht.
Ich erhoffe mir im Gegenteil, wenn die Tempo50-Freigabe geprüft werden muss, dass man sich eben nicht nur auf 30 oder 50 festlegt sondern individuell schaut was denn auf der Straße möglich wäre.

Nur der Default verschiebt sich, nicht die Geschwindigkeiten. Was dazu führt das man sich die zerstückelten Tempo30 Zonen sparen kann, die manchmal nur deswegen zerstückelt sind weil es 1 Straße gibt die per Definition nicht zu einer Zone gehört.

Gruß Michael