ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Thu, 22 Nov 2012 16:20:58 +0100

benutzername79 AT googlemail.com (Benutzer Name) wrote:

>Für mich steht fest, dass
>eine lebenswerte Stadt, eine Stadt der kurzen Wege ist. Dazu gehört auch
>eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit innerorts. Die
>Höchstgeschwindigkeit 60 km/h hat sich in den 60-zigern auch nciht
>durchgesetzt.

Meines Erachtens ergibt sich die langsamere Geschwindigkeit ganz
alleine dort, wo sie angebracht ist, wie eben in engen Wohnstraßen.
Da, wo ich wohne, ist 30, aber selbst 30 fährt da wohl kaum mal einer,
wäre da meist viel zu schnell. Auf den Hauptverkehrsstraßen dagegen
ist sie ein Hinderungsgrund, sorgt dafür, daß die Fahrzeuge länger vor
Ort verbleiben, damit länger lärmen, stinken, stören, im Weg sind.
Zügig rein, durch, raus, da halte ich 50 für einen bewährten
Kompromiß, und es schadet auch nicht, mehrspurige Ein/Ausfallstraßen
autobahnartigen Ausbaus mit höherer Geschwindigkeit anzusetzen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/