ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Thu, 22 Nov 2012 11:34:59 +0100

Ahoi

Am 22.11.2012 11:03, schrieb Benutzer Name:
> Dem Grundtenor stimme ich überein. Für mich stellt sich nur die Frage,
> wie mehr Verkehrsteilnehmer, die eine Individualiserung hervorbringt,
> sich den gleichen Verkehrsraum bei weniger Staus teilen können?
Da gibt es schon eine Lösung: Kleinere Autos.
Die müsste meiner Meinung nach in Großstädten gezielt bevorteilt werden.
Z.B. könnte man Buspuren für Fahrzeuge mit weniger als 1m Breite
freigeben und Ihnen dort das "Nebeneinanderfahren" erlauben.

Alles andere (doppelstöckige Straßen, Tunnel usw.) wird wohl ziehmlich
teuer.

Gruß
Björn