ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogrammantrag im LQFB

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogrammantrag im LQFB

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogrammantrag im LQFB
  • Date: Fri, 28 Sep 2012 21:36:09 +0200

- ----- Original Nachricht -----
Absender: Antiautor
Datum: 28.09.2012 21:12

> Was ich bisher gelesen habe, hört sich sehr durchdacht und
> vernünftig an. Hut ab und Respekt!

Danke :-)

> Sätze wie
>
> "/Langfristig sind umfassende strukturelle Veränderungen nicht
> vermeidbar, die intelligent, kollektiv und wo nötig solidarisch
> gemeistert werden sollten./"
>
> weisen in eine Richtung, die sich aber gar nicht mit dem lockeren
> Talk über 'ein TL von 250, das man sich gerade so noch vorstellen
> könnte', verträgt.

Nun, die Diskussionen hier auf der ML werden zu einem großen Teil von
Autoren befeuert, die nicht Mitglied in der AG Bauen und Verkehr sind.
Von den AG-Mitgliedern dürftest Du weitgehend ähnliches lesen.

> Was ich an dem Satz zu kritisieren hätte ist der Begriff
> "langfristig". Die alternativen Antriebe müssen kurzfristig
> gefördert werden. Die intelligenteste, kollektivste und
> solidarischste Maßnahme wäre eine radikale Entschleunigung des
> Verkehrs, um leichteren und langsameren Fahrzeugen eine
> Überlebenschance [SIC!] zu geben. Sofort durchführbar, kostenlos
> und sehr effektiv. Eigentlich die logische Schlussfolgerung aus
> allem was ich da sonst gelesen habe.

Wir wollen doch auf seriös machen... ;-)

Spaß beiseite, kurzfristig ist das gar nicht umsetzbar, und genau das
machen wir hier deutlich. Aber jeder Schritt, der gegangen wird, soll
in eben diese Richtung führen, damit diese Ziele erreicht werden
können. Aber eben langfristig. Auch wenn wir Piraten sind, wir können
nicht zaubern ;-)

> Nur... wie verträgt sich das mit der Haltung in dieser ML?

Wie eben schon mal erwähnt: Diese ML ist nicht mit der AG, welche den
Programmantrag formuliert hat, gleichzusetzen. Außerdem gab es eine
Art Lektorat von außen, bei dem hier noch mal eine redaktionelle
Überarbeitung stattgefunden hat.

- --
Gruß,
Markus aka Cowboy