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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer


Chronologisch Thread 
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer
  • Date: Fri, 28 Sep 2012 04:57:58 +0200
  • Importance: Normal
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>


Wie kommst Du bitte auf die Idee, daß "regeln wollen" per se unpiratig wäre?
Wenn irgendwo scheiße läuft, muß das sehr wohl geregelt werden, siehe zum
Beispiel die Tatsache, daß die Wasser- oder Stromversorgung einfach nicht in
private Hand gehört.

Und wenn die Logistik- und Speditionsakteure nicht einsehen wollen, den
umweltfreundlichsten Weg zu wählen, wird man sie halt mit sanfter Hand in die
richtige Richtung schubsen müssen - zumindest dann, wenn wir den Planeten
nochmal an die nachfolgende Generation übergeben wollen.

Und so und nicht anders haben wir es von Anfang an gehalten: geregelt wird,
was muß, der Rest nicht. Denn es ist ja ein Unterschied, ob es nur um
persönliche Vorlieben geht oder um eine "höhere Aufgabe".

Viele Grüße,
Lily


| -----Ursprüngliche Nachricht-----
| Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de im Auftrag von
pleindespoir
| Gesendet: Sonntag, 9. September 2012 11:36
| An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
| Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer
|
|
|
| ugh schrieb:
| > Staatlich unter der Piratenpartei? Wohl kaum! Und hernach
| privat? Und in
| > diesen beiden Szenarien erwartet jemand vernünftige Lösungen? Also ich
| > nicht. Ich dachte, die PP will klarmachen zum ändern solcher
| > offensichtlichen Fehlentwicklungen.
|
| Ich habe auch den Eindruck, dass im Forum häufiger die Tendenz zum
| "regeln wollen" geäussert wird, als die Richtung der Deregulierung und
| Förderung der Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Bürger.
|
| Also tatsächlich eher "unpiratig".
|
| Die LKW-Maut hat beispielsweise nicht bewirkt, dass mehr Güter von der
| Strasse kommen. Die Leerfahrtquote wurde etwas gemindert, aber das wäre
| wohl ohnehin geschehen. Die Hauptwirkung war die Pleite zahlreicher
| kleinerer Transportunternehmen, die diese Zusatzkosten (übrigens etwa
| soviel wie die Fahrerlohnkosten) nicht überleben konnten.
| Der Frachtriese DB-Schenker freut sich! Da kommt ein Teil der Maut wieder
| als Bahn-Subvention verkleidet wieder zurück in den Konzern.





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