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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer


Chronologisch Thread 
  • From: Bugspriet <claudia.steimann AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer
  • Date: Sat, 08 Sep 2012 15:12:43 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Am 08.09.2012 13:59, schrieb Gunnar Kaestle:
Bugspriet schrieb:
Und deshalb finde ich ein langfristig geplantes Gesamtkonzept so wichtig.

http://aspo.tv/conference/2010/dr-anthony-perl-can-we-fill-the-gap/
Dr. Anthony Perl: Can We Fill The Gap?

"Transport revolutions over the next twenty-five years could have two predominant features. Some revolutions will involve maintaining the same or even higher levels of transport activity but in different ways from the present. An example could be continuation of the current level of freight movement between cities but with very much more of it performed by rail than by road." (S. 2)
http://www.postcarbon.org/Reader/PCReader-Perl-Transportation.pdf

Einen Verkehrsweg allein zu bevorzugen, der sowieso schon in der
Auslastung am Limit steckt, halte ich schlichtweg nicht für sinnvoll.

Welchen Verkehrsweg am Limit meinst Du: Straße, Wasser oder Schiene?

Gruß,
Gunnar


Im Moment gibt es im Bezug auf Straße / LKW den meisten Bedarf für die nächsten Jahre. Aber dort sind die Ausbaumöglichkeiten auch begrentzt. Deshalb meinte ich: alle Verkehrswege gemeinsam weiterentwickeln und aufeinander abstimmen.






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