ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Bundesregierung will Blitzerwarnungen offenbar doch erlauben

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Bundesregierung will Blitzerwarnungen offenbar doch erlauben

Chronologisch Thread
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Bundesregierung will Blitzerwarnungen offenbar doch erlauben
  • Date: Sun, 23 Sep 2012 20:45:29 +0000

Okay, ich bin quasi nur in und um Hamburg unterwegs und hier sind mir noch keine Blitzer auf LS und BAB aufgefallen. Mag aber auch an mir liegen; wie gesagt, mich interessieren die Dinger nicht weil ich eh so fahre dass sie nicht blitzen.

Aber wenn ihr schon so viele Gegenbeispiele habt: geht die Strecken doch mal gedanklich durch und überlegt euch ob es überhaupt möglich ist dort lang zu fahren und nicht zu wissen wie schnell man sein darf. Da steht bestimmt lange vorher und mehrfach so ein rundes, weißes Schild mit rotem Rand und dieser schwarzen Zahl drin...

Oder kennt jemand eine Blitzampel 100m hinter dem ersten Schild das eine gegenüber vorher verringerte Geschwindigkeit vorgibt?

Es mag Gründe geben das erste Schild zu übersehen. Das zweite und dritte Schild muss man schon aktiv ignorieren um die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Aber ich verstehe schon, es ist unpiratig das blöd zu finden.