ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Freie Fahrt für Fernbusse

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Freie Fahrt für Fernbusse

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: pirrobby AT gmail.com
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Freie Fahrt für Fernbusse
  • Date: Wed, 19 Sep 2012 13:57:01 +0200

Ahoi Bau- und Verkehrspiraten,

SOFORT MAUT AUCH FÜR BUSSE !!!!

Steuern sind Gesamteinnahmen des Staates und stehen zur Deckung aller
Ausgaben des Staates zur Verfügung.
Man kann die Einfühtiung oder Erhöhung sachlich oder politisch gegenüber der
Öffentlichkeit begründen, das hat aber danach keine Bedeutung mehr. Über die
tatsächliche Verwendung wird jährlich neu vom Parlament entschieden.
Die Steuer auf Hochprozentiges wurde von Kaiser Wilhelm zur Finanzierung der
Kriegsschiffe eingeführt. Heute liefert mehr der Gesundheitsaspekt die
Begründung. Jedoch werden alkoholbedingte Krankheiten von allen
Beitragszahlern der Kassen bezahlt.

Ich schlage noch mal vor:
Straßenbenutzungsgebühr von allen Motorfahrzeugen nach Kilometerzähler und
Fahrzeuggewicht. Meldung bei Grenzübertritt und in regelmäßigen Abständen.
Eine Gebühr ist zweckgebunden für die tatsächlichen Kosten. Dann könnte die
Mineralölsteuer entfallen.
Kfz-Steuer würde grundsätzlich bleiben. Begründung: Abstellen des Fahrzeugs
auf öffentlichem Platz.

Piratige Grüße
Pi-Robby

-------- Original-Nachricht --------