ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] e Ticket im ÖPNV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] e Ticket im ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: Robert <robertk81 AT me.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] e Ticket im ÖPNV
  • Date: Sun, 29 Jul 2012 22:05:39 +0200

Hallo Günni,

On 28.07.2012, at 23:57, Benutzer Name <benutzername79 AT googlemail.com> wrote:

> Moin, Moin Robert,
>
> Nein, du darfst nicht fragen wie alt ich bin.

Schade. In einem gewissen Alter hält man zwei Wochen Getränkeflatrate
ausnutzen nämlich besser durch als später. ;)

> Warum man nur alle drei Tage einkaufen geht, kann ich genauso schlecht
> nachvollziehen wie die Tatsache, was an einem Einkauf für einen
> Drei-Personen-Haushalt (Eltern+Kind) schwer zu tragen ist.

Tja. Dann fällt es mir schwer zu glauben, daß Du so etwas schon mal machen
musstest.
Nix für ungut. :)

Für tiefergehende Betrachtungen fehlt mir jetzt die Zeit, ich denke auch, daß
ich meine Haltung ausreichend dargelegt habe. Ausgehend u.a. davon, daß sich
kein mir bekannter Mensch gerne in den Stau oder in Erstickungsängste
auslösende S-Bahnen zwängt. Egal, ob das soviel wie sonst auch oder mehr
kostet.
Und das mit dem Umziehen in die Nähe des (derzeitigen) Jobs sehe ich gerade
in den Zeiten von "Flexibilisierung" als Utopie an. Spätestens, wenn man
irgendwann so etwas wie Familie will (kann sein, daß Piraten Familie nicht
mehr fördern wollen, ich mag da nicht auf dem neuesten Stand sein).

Interessant wäre vielleicht noch, wie viel Prozent der Arbeitnehmer z.B. in
München tatsächlich Gleitzeit haben (mit einer Kernzeit, die nach um 0900
beginnt und damit die Chance bietet, der Rush Hour auszuweichen).
Ich glaube nicht, daß die Zahl besonders hoch ist.
Wenn doch, wäre es eigentlich nur umso armseliger, wie die Leute morgens um
0800 in der S-Bahn zusammengepfercht werden. IMHO jedenfalls.

MfG,

Robert