ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: MatthiasGnuschke <MatthiasGnuschke AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm
  • Date: Sun, 17 Jun 2012 11:59:23 +0000

Hallo liebe AG,

mein Name ist Matthias Gnuschke, 31 Jahre alt, komme aus Rostock und bin erst seit März Mitglied der Piratenpartei. Aufgrund meines Studiums der Landschaftsarchitektur und Radsport als Hobbie, bin ich sehr interessiert an dem Thema Verkehr und Infrastruktur. Leider muss ich eingestehen, dass ich etwas verwirrt bin über die Arbeistweise eurer AG. Ich habe gestern mal versucht mir einen Überblick zu verschaffen wie das Verkehskonzept der Piraten, auch im Bezug auf die Energiewende und die Herausforderungen und Möglichkeiten in der Zukunft, ausschaut und hab als erstes gelesen, was man von den anderen Parteien übernehmen kann und dass man für den Bundestagswahlkampf ein Programm braucht und dann lese ich, naja es muss ja nicht so ausführlich sein, weil wir ja eh keine Verantwortung tragen. Das hat mich ehrlich gesagt, ein wenig abgeschreckt! Dann lese ich von Koordinatoren, die sehr gereizt auf Diskussionen im Forum reagieren. Geht es darum ein Konzept zu erarbeiten, was piratig ist und gerade von uns als Experten für Technik und neue Konzepte erwartet wird oder darum für den Bundestagswahlkampf was zusammenzuschustern, damit man was hat für den Bundestagswahlkampf??? Vielleicht kann mich ja mal jemand in netter Form aufklären oder auf einen Thread verweisen, wo das Grundsätzlich geklärt wird. Ich würde mich gerne einbringen, aber mir wäre ein Grundsatzkonzept, was die Bedürfnisse der Menschen und die Möglichkeiten der Forschung und Wirtschaft aufnimmt, wichtiger als irgendein Wahlkampfprogramm: Kleines Beispiel aus dem Wahlkampfpad: "Förderung der Elektromobilitätsinfrastruktur" - Frage: Was soll gefördert werden und von wem??? Ich hoffe, das wird jetzt nicht als "Getrolle" abgetan, was ich leider auch immer wieder im Forum lese, wenn unangenehme Fragen aufkommen. Danke für eine aufschlussreiche Antwort und einen schönen Sonntag wünsche ich!
Schöne Grüße aus Rostock
Matthias Gnuschke