ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm
  • Date: Wed, 13 Jun 2012 22:39:12 +0200

Am 13.06.2012 um 07:42 schrieb Carolin Mahn-Gauseweg:

> Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Allerdings bin ich mir grad aus rein
> technischer Sicht nicht ganz sicher, ob das jetzt schon spruchreif
> wäre (gerade die Akku-Normierung). Aktuell ist ja durchaus noch offen,
> welche Form des Akkus, welche Form des Ladens etc. sich wirklich als
> alltagstauglich herausstellt. Im Grunde ist alles, was draußen
> rumfährt, grad noch Versuchsstadium.
>
> Müsste man sich mal einen Kopf machen. Du hast aber definitiv recht
> damit, dass man hier "sanft" (passend zum "Einschub von hinten")
> regulierend eingreifen sollte.

Wie wäre es denn an der Stelle mit einem Dialog mit der Industrie?

Ich bin als selbständiger Unternehmer im ZVEI und sehe da gewissermaßen auch
"die andere Seite" und bin immer wieder davon entsetzt wie schlecht der
Austausch zwischen Industrie und Politik wirklich funktioniert. Da geht gibt
es eine Menge Berührungsängste und Machtspielchen wo es darum geht sich
durchzusetzen, statt Lösungen zu finden.

Die nächste Messe auf der eMobility richtig vertreten ist wäre die
electronica im November in München. Da könnten wir eine Messebegehung planen,
ich sollte uns da auch ein paar interessante Gesprächspartner beschaffen
können.