ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wahlprogramme / Bundestagswahlprogramm
  • Date: Tue, 12 Jun 2012 13:32:28 +0200

Am 12.06.2012 12:50, schrieb Kattuhl:

> Warum wildern wir nicht est mal einfach bei den Landes-(wahl)
> Programmen und suchen dort nach Perlen, die bundesweit Übernahme
> verdienen?
Find ich gut! Kann man natürlich auch parallel machen. Wichtig ist auch
das wir uns möglichst nicht selbst widersprechen (also der Bund den
Ländern oder ähnliches)

Zu den Punkten
2: Strasseninformationsdatenbank
=> finde ich sehr gut.

3: Verbot des generellen Einsatzes von Biosprit
=> finde ich zu krass, würde zunächst mal nur die
"Beimischungsverpflichtnung" aufheben, was vermutlich den selben effekt
hätte

1: Vision Zero
Der Name ist kritisch ....
0 Unfalltote als Ziel ist eine extremistische Position, die Sicherheit
über alles stellt und keine Kompromisse eingeht. Das hat ein bischen was
von Schäuble-Politik (= Sicherheit über alles, nieder mit auf
Datenschutz und Freiheit).
Selbst mit einem präventiv-Staat, der jugendliche Raser aufhält _bevor_
sie mit 120 in der Innenstadt verunglücken wird es äußerst schwierig auf
0 zu kommen.
Ich würde lieber konkrete Maßnahmen vorschlagen als zu sagen wir tun
alles was nötig ist um auf 0 zu kommen (denn das was nötig ist wird
möglicherweise niemand mehr wollen, fast niemand zumindest)

Grüße
Björn