ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen
  • Date: Wed, 16 May 2012 23:34:13 +0000

Ich stimme euch zu, da muss was passieren. Ich wäre für eine Höchstgeschwindigkeit von 70 oder 80 auf der LS, wobei nur Fahrzeuge überholt werden dürfen, die die jeweilige Höchstgeschwindigkeit dauerhaft um mehr als 10 km/h unterschreiten.

Innerorts ist ja auch die Hölle los. Da sollte man auf 40 runter gehen, dann wären die Mopeds/ Roller nicht mehr die gehetzten Rehe, während sie jetzt ein hohes Unfallrisiko haben. Wenn mehr Leute Roller fahren (das kost' nix und man kommt trotzdem an), würde das platzmäßig zudem richtig was bringen in den Innenstädten.

Entschleunigung ist das Gebot der Stunde.